Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Heppenheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

dienstags

Ausbildungs- und Übungsabend der Einsatzabteilung i.d.R ab 19:00 Uhr

mittwochs

Rettungsschwimmer:innen Ausbildung im Bensheimer Basinus Bad ab 20:00 Uhr

News - Sozial Media

Notrufsäulen am Bruchsee

Am 3. November fand ein Pressetermin von DLRG, Stadt Heppenheim und der Björn Steiger Stiftung am Bruchsee statt. Unter den Augen von Bürgermeister Rainer Burelbach, erster Stadträtin Christine Bender, Stadtbrandinspektor Werner Trares und den Vertretern der Presse wurde eine der beiden Notrufsäulen in Absprache mit der Rettungsleitstelle getestet.

Die DLRG hatte sich nach einem Rettungs-Einsatz an diesem See im Herbst 2020 für dieses Projekt stark gemacht.

Mit Hilfe der Stadt wurden hier kleine Betonfundamente gefertigt, so dass vor wenigen Wochen die Säulen aufgestellt werden konnten.

Ein Stück mehr Sicherheit im stark frequentierten Naherholungsgebiet am Bruchsee!

Marketing